Michael Otto Stiftung für Umweltschutz

Die Michael Otto Stiftung wurde 1993 zum Schutz und Erhalt der Lebensgrundlage Wasser gegründet. Mit den AQUA-AGENTEN, einem Projekt zur Bildung für nachhaltige Entwicklung an Hamburger Grundschulen, realisierte die Stiftung ihr erstes eigenes Bildungsangebot. Maßarbeit Kommunikation für Umwelt & Gesellschaft wurde mit der Konzeption und Umsetzung einer umfassenden Kommunikations-Kampagne beauftragt, um das Angebot in der Öffentlichkeit und in der Bildungslandschaft zu etablieren. Dazu gehörte die Strategieentwicklung, das Corporate Design, Kommunikationsmaterialien für die verschiedenen Zielgruppen sowie Medienarbeit.

 

So bewertet Yvonne Buckreus, damalige Geschäftsleitung der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz, die Leistung von Maßarbeit:   > Kunden-Zitate